Hier beantworten wir eure Fragen

Zur Online-Barkarte: hier entlang...

Gebrauchte Flaschen

Diese nehmen wir sehr gern zurück und unterziehen diese dem Reinigungsprozess, um sie wieder verwenden zu können. Wir mögen keinen unnötigen Müll. Falls niemand an der Bar ist, um diese entgegen zu nehmen, bitte einfach auf die Treppe stellen. Vielen lieben Dank!

 

Was ist mit "digitaler Party" gemeint?

Einfach beschrieben: Digital treffen, analog trinken und das gemeinsam...

Mein eigener Geburtstag war hierfür der Testballon und so haben wir sieben Pakete mit Drinks, Snacks und einem auf jede beteiligte Partei aufgeteiltes Spiel quer durch Deutschland versendet und uns zu einem vereinbarten Zeitpunkt online im Video-Chat getroffen. Nach einer kurzen Vorstellung aller Leute haben wir dann zur 1. Runde aufgerufen und während wir getrunken und gesnackt haben über vier Stunden einen Mordfall gelöst. Das war lustig und schön, doch mit unseren Freunden gemeinsam feiern zu können. Die Aufräumarbeiten am nächsten Morgen fielen auch viel geringer aus ;-)

Das System hierzu bauen wir gerade aus. Falls jemand von euch jetzt schon Lust darauf hat, dann meldet euch bitte, denn dafür gibt es dann gestaffelte Rabatt-Preise.

 

Versand und Zuverlässigkeit

Wir haben mittlerweile mit DHL das Gespräch gesucht und wollen unter Berücksichtigung der erhaltenen Infos den Versand so steuern, dass die Pakete immer rechtzeitig zu Beginn des Wochenendes (Freitag) bei euch oder denen, die ihr beschenkt/überrascht, ankommen. Daher haben wir nun Versandzeitfenster, die das recht gut realisieren. Dennoch können wir dafür keine Garantie übernehmen. Vor allem unter Hinblick auf die Weihnachtszeit, wo die Paket-Zusteller sehr viel abzuarbeiten haben. Wir kontrollieren alle Sendungsverläufe parallel mit, um im Zweifel den Versand noch eher zu tätigen. Aktuell ist es so, dass die Bestellungen Mittwoch 13:00Uhr bei der Post abgegeben werden uns somit freitags am Zielort ankommen. Deswegen benötigen wir aber eure Bestellung bis Mittwoch 11:00Uhr. Unsere Versandkartons sind geprüft für den Transport von Flaschen und Glas. Somit dürfte da nichts schief gehen. Ihr erhaltet in jedem Falle direkt nach der Abgabe eurer Pakete die Sendungsverfolgungsnummer.

 

Versand ist verloren gegangen/Flaschen sind zerstört

Wir haben spezielle Kartonagen organisiert, die den Versand von Glasflaschen ermöglichen und von DHL selbst darauf geprüft wurden. Wir hoffen, dass jede Flasche sicher und gefüllt bei euch ankommt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so macht bitte von der Situation gut beschreibende Bilder und sendet mir diese an norbert.ernst@magic-bar.de

Ihr erhaltet dann eure Drinks erneut. Leider dann zwar etwas zu spät, aber wir wollen euch in jedem Falle entschädigen.

 

Lieferung

Die Auslieferung in Dresden erfolgt immer zu den angegebenen Zeitfenstern (hier zu lesen). Dafür benötigen wir in jedem Fall immer bis spätestens 30 Minuten vor Beginn des jeweiligen Zeitfensters eure Bestellungen, da wir die Drinks immer frisch herstellen, in die Flasche füllen, desinfizieren und mit dem Etikett versehen. Während das Zeitfenster bereits angebrochen ist, haben wir nicht die Möglichkeit weitere Drinks zu produzieren, an der Bar abzuholen und auszuliefern. Sorry dafür!

Wenn wir auf unserer Drink-Ausfahr-Runde unterwegs sind erhaltet ihr eine Mail in dem Moment, wo wir den Kunden vor euch beliefert haben und auf direktem Weg zu euch sind. Somit sollte nach Erhalt dieser Mail kurze Zeit später eure Klingel leuten und eure Drinks ankommen.

 

Abholung

Die Abholung der Drinks erfolgt nach Eingang eurer Bestellung in genau dieser Reihenfolge und ihr erhaltet direkt eine Mail, wenn eure Bestellung produziert und zur Abholung bereit ist. Aktuell ist dieser Modus für uns noch neu, deswegen kann das tatsächlich 5 Minuten nach eurer Bestellung geschehen, aber es kann bei einem großen Aufkommen an Bestellungen auch 40 Minuten dauern. Bitte entschuldigt dies, aber unser innigstes Bedürfnis ist die Qualität immer gleich hoch zu halten und alle Drinks frisch zu produzieren.

 

Hygieneregeln beim Abholen

Wir haben im Vorraum einen "Übergabe-Tisch" aufgebaut, an dem die Drinks übergeben und die Zahlung getätigt werden kann. Bitte wartet außerhalb der Bar, wenn sich gerade ein anderer Gast bei der Übergabe befindet, denn der Platz ist begrenzt und die Abstände nicht einhaltbar. Nach wie vor steht Desinfektion für die Hände bereit und ihr habt die Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen.

Eintritt in die Bar bzw. den Vorraum ist dennoch ausschließlich mit Maske über Mund und Nase erlaubt.

 

Haltbarkeit der Drinks

Da wir mit frischen Zitrussäften und weiteren frischen Zutaten weiterhin arbeiten, sind die Drinks nach Abfüllung und unter Kühlung für bis zu 7 Tage haltbar. Wir haben dies bereits über zwei Wochen mit Rückstellproben ausprobiert und können eine Haltbarkeit von 5 Tagen unter Kühlung gewährleisten. Das heißt im Versand sind die Flaschen ungefähr drei Tage uns sollten nach Ankunft innerhalb der nächsten beiden Tage konsumiert werden.

 

Eis

Eiswürfel bekommt ihr natürlich zu euren Drinks dazu (nur bei Lieferung und Abholung). Dafür haben wir abgepackte Eiswürfel, große Eis-Cubes und Eisbälle vorbereitet. Dennoch erfragen wir jedes Mal die Notwendigkeit, da wir unnötigen Müll sparen wollen. Wir haben uns absichtlich für eine wiederverwendbare Verpackung entschieden, aber dies gilt nur für euch. Zurücknehmen und wiederverwenden können wir die Beutelchen leider nicht.

 

Transport bis nach Hause

Alle Drinks sind tropfsicher verschlossen und können im Beutel, Rucksack oder Einkaufskorb locker lässig transportiert werden. Solltet ihr nichts dabei haben, so halten wir Kartonagen bereit, damit ihr eure Drinks heile bis nach Hause transportieren könnt. Gern nehmen wir diese Kartons zur Wiederverwendung zurück, um auch hier die Umwelt zu schonen.

 

Verzehr

  • Variante 1: Ausreichend Eis (circa 2/3 des Glases) in das Glas geben, den Drink darüber geben, leicht umrühren (von unten nach oben) und genießen.
  • Variante 2: Die Flasche für 25 Minuten in das Tiefkühlfach legen, anschließend öffnen und genießen.
  • Variante 3: Bei heißen Drinks den Flascheninhalt in einen Topf geben und vorsichtig aufwärmen. Nicht kochen, sonst verfliegt nur der Alkohol. Ausnahme: Hot Jamaican! Bei diesem Drink bitte den Flascheninhalt direkt in eine Tasse geben und mit kochend heißem Wasser auffüllen.
  • kleiner Tipp: alle Drinks mit Fruchtsäften können etwas "fluffiger" werden, wenn ihr einen kleinen Schluck des Getränkes bereits in das dafür mit Eis vorbereitete Glas gebt, dann den Daumen auf die Flasche fest drauf drückt, richtig kräftig schüttelt und dann diesen schaumig geschüttelten Teil in das Glas auffüllt.

Wichtig bei allen nicht kohlensäurehaltigen Drinks: vor dem Öffnen kräftig schütteln.

 

Mein Lieblingsdrink fehlt

Kein Problem! Wir werden so wie ihr das vom Cocktail-Taxi bereits gewohnt seid unser Angebot ständig anpassen. Falls du also einen speziellen Wunsch hast, so lass mich das wissen und ich gehe super gern darauf ein, denn wir wollen auch wissen, was ihr gern trinkt.

 

Mein Drink sieht komisch aus

Nicht panisch werden, denn das kann unterschiedliche Ursachen haben:

  • kleine Teilchen im Drink sind meistens aufgrund der frischen Zitrussäfte (Fruchtteilchen)
  • Schichten entstehen z.B. bei Swimmingpool und Pina Colada --> nicht schlimm, das liegt an den unterschiedlichen Dichten im Drink. Kräftig schütteln vor dem Öffnen und schon ist der Drink wieder homogen

 

Hygiene-Versprechen unsererseits

Wir arbeiten ultra sauber nur mit abgekochten Equipment und Flaschen und haben für den gesamten Herstellungsprozess verschiedene Hygienebereiche geschaffen, sodass es hier zu keinen Lücken kommen kann. Falls trotzdem einmal etwas richtig schief gegangen sein sollte, so nimm bitte unbedingt mit uns Kontakt auf. Wir werden dich entschädigen und alles Nötige veranlassen, dass dies nicht mehr geschehen kann. Leider ist diese Konzept so neu, dass wir auch erst Erfahrungen sammeln müssen.

 

Feedback

Bitte, bitte, bitte! Wir wollen uns ständig verbessern und sind somit auf euer Feedback angewiesen.

Positiv wie negativ - bitte sagt es uns!

 

Unterstützung

Der gesamte Aufwand, den wir aktuell betreiben ist schlichtweg zum Überleben in der Krise, denn unsere Fixkosten laufen weiter und wir dürfen nicht öffnen.

Wenn euch unser Angebot so richtig Spaß macht und die Drinks gut schmecken, so könnt ihr uns unterstützen, in dem ihr es weitersagt. Die Möglichkeiten dahingehend sind vielseitig:

  • persönlich an Familie, Freunde und Arbeitskollegen
  • Google Rezession
  • Facebook (@magicbardd und @cocktailtaxidd)
  • Instagram (@magicbardd und @cocktailtaxidd)

 

Kontaktaufnahme mit uns

Bitte seid so lieb uns vorwiegend anzuschreiben (via Mail, Instagram, Whatsapp, Facebook etc.). Alle Nachrichten laufen bei mir zusammen und ich werde diese beantworten. Wenn ich gerade am Mixen oder beim Kunden bin werde ich nicht an das Telefon gehen, denn ich zolle somit meinem Gegenüber den entsprechenden Respekt.

Falls ihr größere Frage oder Anliegen habt, die Erklärungsbedürftig sind, so ist ein Telefonat sehr sinnvoll, nur versucht dies bitte auf Montag bis Donnerstag zu legen oder mich mit einer Anrufbitte anzuschreiben.

 

Zahlung bei Versand

Wenn ihr eure Drinks via Paket zugeschickt bekommen wollt bzw. jemanden mit solch einem Paket überrascht, dann habt ihr die Möglichkeit via Paypal oder Überweisung zu zahlen. Im Kaufabschluss könnt ihr jeweils die richtige Version anklicken und werdet dann automatisch geleitet.

 

Zahlung bei Abholung und Lieferung

In diesen beiden Fällen habt ihr die Möglichkeit via Paypal, EC- oder Kreditkarte oder in Bar zu zahlen.

Location für die Drink-Abholung:

Magic-Bar

Poststraße 12

01159 Dresden (Löbtau)

Die Bestellung und Zahlung findet ausschließlich über unseren Online-Shop statt.